voice-design: Bist du bereit für neue Wege?

voice-design: Bist du bereit für neue Wege?

voice-design - Rabatt auf Marketing für Vereine, Stiftungen, gGmbH's

Öko und fair. Mehr als nur ein Lippenbekenntnis.

Braucht Ihr Unterstützung in Sachen Marketing, Design und Druck? Wollt Ihr dabei möglichst umweltfreundlich und ethisch korrekt handeln und gleichzeitig Eure Organisation voranbringen? Dann ist das Angebot von voice-design perfekt für Euch.

Auf ekoneo erhalten Eure Organisation und Eure MitarbeiterInnen 40-60% Preisnachlass auf den regulären Stundensatz von 150€ (netto) für Satz- und Gestaltungsarbeiten der Druckvorstufe, Bildbearbeitung sowie Webdesign-Arbeiten und Video-Editing.

... überraschend ethisch

Seit 17 Jahren bietet voice-design Grafik- und Produktionsarbeiten an. Dabei arbeiten sie auch grenzüberschreitend. Sie haben nicht nur KundInnen in Deutschland sondern auch in Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien. Das besondere an voice-design ist, dass der Ablauf nicht nur zuverlässig sondern auch ethisch und ökologisch nachhaltig ist. So ist die gesamte Produktion vegan und zusätzlich so fair und ökologisch wie möglich. Das Unternehmen arbeitet überdies nur mit ausgewählten Organisationen und Firmen zusammen, die nicht gegen die ethischen Standards von voice-design verstoßen. Materialien und Rohstoffe werden nach ökologischen und fairen Maßstäben ausgewählt.

Marketing ist mittlerweile nicht mehr nur für gewinnorientierte Unternehmen wichtig. Gemeinnützige Organisationen sind genauso darauf angewiesen und sollten sich nicht verstecken, wenn es darum geht, den guten Zweck, für den sie stehen, zur Schau zu stellen. Falls Ihr Euch mehr Know-How und Unterstützung im Bereich Marketing wünscht, kann Euch voice-design behilflich sein und zeigen, wie Euer Anliegen bei der gewünschten Zielgruppe die Emotionen erzeugt, die es auslösen soll. Denn das ist manchmal gar nicht so einfach.

Wie arbeitet voice-design?

Bei der Arbeit setzt voice-design auf eine enge Zusammenarbeit mit den KundInnen. Eure Wünsche stehen für das Team im Mittelpunkt. Dessen Ziel ist es, Eure Idee oder Euer Produkt durch das Design zum Sprechen zu bringen.

Bisher hat voice-design erfolgreich unter anderem mit attac, der Umweltschutzorganisation Robin Wood, der Tierrechtsorganisation SOKO Tierschutz, Europas Marktführer für Bio-Sojaprodukte Provamel, stadtmobil Carsharing und vielen anderen zusammen gearbeitet.

Das Angebot von voice-design umfasst primär Layout- und Grafikarbeiten, Digital-, Offset- und Textildruck aber auch Webdesign, Video-Editing und Werbemittel.

Registriert Euch kostenfrei auf ekoneo und erhaltet mit dem ekoneo-Code mindestens 40% Preisnachlass auf Satz- und Gestaltungsarbeiten der Druckvorstufe, Bildbearbeitung sowie Webdesign-Arbeiten und Video-Editing.

 

Hier findest Du zur Website von voice-design - facebook, twitter, instagram

 

Hier registrierst Du Deine Organisation kostenlos auf ekoneo

 

 

 

Im Gespräch mit Andreas Bender (Gründer und Inhaber von Voice Design):

 

ekoneo: Was waren die Beweggründe, weshalb voice-design mit ekoneo kooperiert? 

Andreas Bender: voice-design ist aus dem Magazin „voice“ heraus entstanden. Einem Magazin, welches sich für Tier- und Menschenrechte einsetzt, für umfassenden Umweltschutz, für eine Welt frei von Diskriminierung und Ausgrenzung. Und auf dieser Basis steht auch voice-design. Von daher ist es uns sehr wichtig, dass Initiativen und Vereine, die ja in der Regel sehr viel mehr Gutes tun als Unternehmen, auch eine besondere Unterstützung erfahren. Dafür ist ekoneo perfekt.

 

ekoneo: Schneiden Eure Produkte preislich inklusive Preisnachlass besser ab, als die der Konkurrenz?

Andreas Bender: Die Frage kann ich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Denn erstens kommt es auf den Mitbewerber an. Aber wie heißt es so schön? „Es gibt immer irgendjemanden, der einen noch unterbietet.“ Zweitens kommt es ja auch und vor allem auch auf die Qualität an. Denn was hilft es mir, wenn der Regenschirm beim Mitbewerber einen Euro weniger kostet aber beim ersten kräftigen Windstoß für die Tonne ist? Oder wenn die Flyer schief geschnitten wurden? Und natürlich gibt es T-Shirts, die im Einkauf unter einem Euro kosten – aber die sind dann eben aus unmenschlichen Arbeitsverhältnissen. Auch muss bedacht werden, dass wir eine ethische Philisophie vertreten und aufgrund dieser auch immer wieder lukrative Aufträge ablehnen. Unternehmen, die jeden Auftrag akzeptieren haben unter dem Strich eine bessere Auslastung, nehmen mehr Rohstoffe ab und können somit auch günstiger produzieren.
Mir ist kein Unternehmen bekann, welches sich selbst solch hohe Standards auferlegt. Von daher ist ein exakter Vergleich nicht machbar. Aber um dennoch ein gewisses Gefühl für unsere Preisstruktur zu geben:
Bei Grafikarbeiten liegen wir preislich eher im unteren Bereich.
Beim Druck auf Papier unterbieten wir Onlinedruckereien selten, gewöhnliche Druckereien schon öfter – meist liegen wir gleich auf.
Im Textildruck liegen wir in etwa gleich auf.
Und das, obwohl wir weit höhere Standards haben als vermutlich 99% der MitbewerberInnen.

 

ekoneo: Weshalb ist Euch die nachhaltig-ethische Firmen-Ausrichtung so wichtig?

Andreas Bender: Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker. Ich kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen. Und so, wie wir menschlichen und nicht-menschlichen Tieren, mit der Natur – mit einfach allem – umgehen, ist einfach nur unerträglich. Als ich noch ein Angestellter war, musste ich immer wieder auch für Firmen arbeiten, gegen die ich am Wochenende demonstrieren könnte. Solche Situationen möchte ich selbst nicht wieder erleben und ich möchte sie auch nicht meinen MitarbeiterInnen zumuten. Deshalb arbeiten wir bei voice-design nur für Firmen, für die wir guten Gewissens arbeiten können.

 

ekoneo: Welche Vorteile haben Kunden bei Euch gegenüber anderen Agenturen?

Andreas Bender: Wer Wert auf eine vegane, umweltschonende und faire Produktion Wert legt, ist bei uns auf jeden Fall richtig. Und zwar ohne Show & Marketing – wir machen das nicht, weil's gerade „in“ ist. Wir leben diese Einstellung. Wir sind echt.
Und weil wir nur KundInnen akzeptieren, die wir gut finden, rühren wir auch gern für sie die Werbetrommel über unseren Newsletter sowie unsere SocialMedia-Kanäle. Das ist nicht nur einfach kostenfreie Werbung für die Organisation oder Firma, sondern zeigt deren Mitgliedern oder KundInnen wiederum, dass die Organisation oder Firma Wert auf eine ethisch bewusste Agentur / Druckerei legt.
Außerdem sind wir ehrlich. Wenn wir der Meinung sind, dass es eine günstigere Lösung gibt, dann bieten wir diese an. Auch, wenn wir daran weniger oder vielleicht sogar gar nichts verdienen. Uns ist es wichtiger, dass unsere KundInnen vorankommen und sich bei uns gut aufgehoben fühlen, als dass wir einen Euro mehr verdienen.

Andreas Bender